Schimmelpilzen dauerhaft die Lebensgrundlage entziehen

Hygrosan zum vierten Mal mit Industriepreis ausgezeichnet

Der innovative Baustoff Hygrosan bekommt den Industriepreis, den der Huber Verlag in Kooperation mit weiteren Institutionen und Unternehmen ausschreibt. Die Wandbeschichtung überzeugte die Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten bereits zum vierten Mal in Folge durch ihre nachhaltige Wirksamkeit bei der dauerhaften Behebung von Schimmelproblemen.

Weiterlesen …

2018 von R. Steier

Mit nachhaltig trockenen Wänden lebt es sich viel gesünder

Schimmel kann krank machen, sagt das Fraunhofer Institut für Bauphysik (IFB). Der Schimmelpilzbefall kann eine Vielzahl unterschiedlicher Krankheiten und Beschwerden auslösen oder verstärken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen an Asthma, anderen Atemwegserkrankungen oder Allergien leiden, ist um 40 Prozent höher, wenn sie in feuchten oder schimmligen Gebäuden leben, sagt das Fraunhofer IFB.

Weiterlesen …

2018 von R. Steier